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    Autogasanlagen


Hersteller der Autogasanlagen in
Kooperation mit AUTRONIC 
  Autogasumrüstungen

Generalimporteur von AUTRONIC mit Alleinvertriebsrechten in Deutschland
Autogasteile-Vertrieb
 

Fahrzeugtechnik

Wenn von der Autogastechnik gesprochen wird, handelt es in der Regel um nachträglich umgerüstete Benzinfahrzeuge, obwohl inzwischen auch einige Hersteller Ihre Fahrzeuge direkt ab Werk mit einer Flüssiggasanlage ausrüsten.
Umrüstbar sind nahezu alle benzinbetriebenen Fahrzeuge, bis auf Fahrzeuge mit Direkteinspritzung, wie beispielsweise FSI-Modelle von Volkswagen oder GDI-Modelle von Mitsubishi.
 
Bei einer Flüssiggasumrüstung wird Ihr Fahrzeug auf den so genannten bivalenten Betrieb umgerüstet – dies Bedeutet, dass sie das Fahrzeug sowohl im Gas- als auch im Benzinbetrieb fahren können.
 
Bei Flüssiggasanlagen kann man zurzeit 4. Generationen d.h. Entwicklungsstufen unterscheiden. Bei Anlagen all dieser Generationen ist gemeinsam, dass sich das Gas in flüssiger Form bei ca. 8 bar Druck im Gastank befindet. Von dort wird es durch eine spezielle Leitung in den Motorraum transportiert, wo der Druck durch den Druckregler/Verdampfer auf ca. 1 bar (abhängig von der Anlage) reduziert wird und das Flüssiggas in den gasförmigen Aggregatzustand verdampft wird.
Wie und wo das LPG-Luft-Gemisch entsteht und wie die LPG-Menge bestimmt hängt von der Generation der Anlage ab. Grundsätzlich kann gesagt werden, dass in Anlagen der 1. und 2. Generation die LPG-Luft-Mischung zentral für alle Zylinder entsteht, wohingegen in Anlagen der 4. Generation diese LPG Menge für jeden Zylinder individuell für jeden Zylinder berechnet und eingespritzt wird.
 
Bei allen Anlagen ist wieder gemeinsam Der Motor wird im Benzinbetrieb gestartet und wechselt in den Gasbetrieb, wenn vorgegebene Umschaltkriterien erfüllt sind. Zu diesen Kriterien gehört beispielsweise die Temperatur des Wasserkreislaufs. Bei zu geringem Gasdruck im Tank, also wenn der Tank leer ist, wird in den Benzinbetrieb zurückgeschaltet.
Dies alles Geschieht bei Anlagen der 4. Generation vollautomatisch, ohne dass Sie dort manuell eingreifen müssten. Bei Venturi Anlagen (1. und 2. Generation) ist diese Automatik von Anlage zu Anlage verschieden.
 
Natürlich können Sie auch jederzeit, auch während der Fahrt, manuell in den Gas- bzw. Benzinbetrieb umschalten.
 
Welche Elemente Genau in der Autogasanlage verbaut werden ist von der Generation der Anlage abhängig.

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